-- Anzeige --

Online-Vertrieb: Carwow integriert Händler-Bestandsfahrzeuge

23.07.2018 14:00 Uhr
Die deutsche Carwow-Webseite wird monatlich von mehr als einer Million Autokäufern besucht.
© Foto: IckeT/stock.adobe.com

Die Neuwagenplattform verbessert die Nutzerfreundlichkeit ihrer Webseite. Das bisherige Angebot wird um die sofort verfügbaren Lagerfahrzeuge der Autohäuser erweitert. Hinzu kommen weitere Funktionen.

-- Anzeige --

Carwow hat sein Angebot um Bestandsfahrzeuge erweitert, so dass künftig kooperierende Vertragshändler ihre sofort verfügbaren Neuwagen direkt online auf der Seite anbieten können. Interessenten hätten so eine deutlich größere Auswahl bei der Fahrzeugsuche, teilte das Unternehmen mit. Eine Matching-Funktion ermöglicht, Angebote für das konfigurierte Wunschfahrzeug mit Inseraten für ähnliche, sofort verfügbare Neuwagen zu vergleichen.

Für Philipp Sayler von Amende, Co-Gründer und Geschäftsführer von Carwow Deutschland, kommt die Integration von neuen Lagerfahrzeugen pünktlich zur Umstellung von NEFZ auf WLTP. Diese führe aktuell meist zu längeren Wartezeiten bei Bestellungen von Neuwagen, aber teilweise auch zu sehr guten Angeboten für Bestandsfahrzeuge, die noch bis zum 31. August 2018 zugelassen werden müssen.

Probefahrt reservieren

Die Händler-Bestandsfahrzeuge sind nur eine Neuheit der aktuellen Carwow-Produktoffensive. So ist es ab sofort möglich, mit wenigen Klicks einen Termin für eine Probefahrt mit dem Wunschfahrzeug im ausgewählten Autohaus zu reservieren. Für Selbstständige, Unternehmer oder Außendienstmitarbeiter gibt es jetzt außerdem die Option, sich zu jedem Angebot die Konditionen für Gewerbekunden einblenden zu lassen. Auf diese Weise lässt sich direkt vergleichen, ob der private oder gewerbliche Kauf vorteilhafter ist.

Mit weiteren neuen Funktionen will Carwow den Kaufprozess transparenter, einfacher und nutzerfreundlicher gestalten. Dazu zählt die Anzeige der aktuell verfügbaren Sonderaktionen der Hersteller ebenso wie einer Optimierung des Konfigurators. Kaufinteressenten sollen nun während der Zusammenstellung mehr Beratung bei der Auswahl der Motoren, Ausstattungslinien und Extras erhalten. Ferner kündigte Carwow für die zweite Jahreshälfte eine Online-Fahrzeugbewertung an. Mit dem Tool könnten Kunden künftig abschätzen, wie viel das aktuelle Auto bei einer Inzahlungnahme noch wert sei.

Sayler von Amende betonte: "Wer einen Neuwagen auf Carwow sucht, findet das richtige Auto zum richtigen Preis vom richtigen Händler. Unser Anspruch ist es für jeden User das 'perfekte Match' zu finden. Deshalb entwickeln wir unsere Webseite stetig weiter, damit jeder Kunde schnell und einfach genau das Fahrzeug findet, das er sucht. Wir freuen uns, dass wir unseren Nutzern mit den neuen Features jetzt noch mehr Auswahl, Service und Nutzerfreundlichkeit bieten können." (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Carwow

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.