Online-Leads sind erst dann wertvoll, wenn Autohäuser diese erfolgreich in echte Kunden konvertieren. Dafür muss man nicht nur schnell reagieren und gut erreichbar sein, sondern sollte auch verstehen, wie der Kunde beim Neuwagenkauf tickt. "49 Prozent der Autokäufer beginnen die Neuwagensuche online und 42 Prozent finden ihren Händler online", sagt Philipp Sayler von Amende, CEO der carwow GmbH.
Doch welche Faktoren sind bei der Wahl des Händlers online entscheidend? In einem einstündigen Webinar hat von Amende seine Expertise über Leadmanagement an die Webinarteilnehmer der AUTOHAUS akademie weitergegeben. In AUTOHAUS next finden Sie die wichtigsten zehn Minuten als Management-Summary. Erfahren Sie, welche Bedürfnisse die Kunden beim Neuwagenkauf haben, welchen Funnel Online-Leadmanagement durchlaufen sollte und welche Erfolgsfaktoren zusätzlich wichtig sind. Von Amende gibt außerdem einige Erfahrungsberichte und Tipps weiter. Um zum Video zu gelangen, loggen Sie sich bei AUTOHAUS next ein. Sie finden die Management-Summary sofort im eCampus.
Die interaktive Wissensplattform AUTOHAUS next ist das kostenfreie Vorteilsangebot für Abonnenten der Fachzeitschrift AUTOHAUS. Falls Sie noch kein Abonnent sind, können Sie AUTOHAUS next auch zwei Monate kostenlos testen. Mehr Informationen gibt es auf der Startseite: https://next.autohaus.de (AH)