AUTOHAUS pulsSchlag: Ohne Moos nichts los
Ohne eine entsprechende Förderung wird sich die Elektromobilität nach Meinung des Handels nicht durchsetzen. Gleichzeitig ist man auf die Unterstützung durch den Hersteller angewiesen.
Es lässt sich in der Tat nicht bestreiten, dass der Durchbruch der Elektromobilität noch längst nicht stattgefunden hat. Die Gründe dafür sind vielfältig. In Kooperation mit der Universität Duisburg-Essen, Lehrstuhl für Personal und Unternehmensführung wurden im aktuellen AUTOHAUS Panel zu diesem Thema die Entscheider im Handel befragt.
Die Ansichten des Handels zum alternativen Antrieb sind dabei eindeutig. So hindere nach Meinung der Händler beispielsweise der niedrige Benzinpreis die Bereitschaft der Kunden, derartige Fahrzeuge zu kaufen ( Grafik 1). Außerdem ist dem Handel klar, dass ein Vermarktungserfolg von politischen Entscheidungen beispielsweise in Form von Förderprämien abhängig ist. Dass sich damit in Summe weniger Erlöse erwirtschaften lassen, ist den betroffenen Händlern klar. Die Autohäuser sind allerdings auch der Meinung, dass ein klares Interesse der…
Mehr Infos finden Sie hier!