NW-Übergabe: Jetzt gilt‘s!
Neuwagenauslieferung E Die Neufahrzeugübergabe ist entscheidend für die Kundenloyalität und ihre Empfehlungsrate unter Familie und Freunden. Eine von J. D. Power and Associates durchgeführte Studie zeigt, dass dieses große Potenzial oft ungenutzt bleibt. von Claudia Wegerer
Auswahl und Kauf eines Neuwagens erfordern vom Kunden ein hohes Investment an Zeit und Geld. Das Fahrzeug dann endlich in Empfang zu nehmen ist der Höhepunkt dieses Prozesses. Für den Verkäufer allerdings ist die Fahrzeugübergabe nur ein weiterer administrativer Prozessschritt. Der Termin findet zum Teil weit nach dem tatsächlichen Vertragsabschluss statt, der Verkäufer ist mit neuen Kunden beschäftigt. Dieser potenzielle Interessenskonflikt führt zu einer negativen Beeinflussung der Kundenerfahrung und damit auch der Empfehlungsrate und dem zusätzlichen Geschäftspotenzial für den Händler.
…
Mehr Infos finden Sie hier!