Die Journalistin, Künstlerin und Motorsport-Enthusiastin Rachael Clegg hat jetzt unter dem Titel "Der Grüne Himmel" einen besonderen Nürburgring-Kalender geschaffen. Zum ersten Mal wurde ein künstlerisch ambitionierter, erotischer Kalender fotografiert, der die faszinierende und bewegte Geschichte der Nordschleife thematisiert. Als Model fungierte Clegg selbst.
Mit jedem Bild erzählt die Britin ein Kapitel aus der Historie einer der aufregendsten Rennstrecken der Welt. Monat für Monat bewegt sich "Der Grüne Himmel" durch die ruhmreiche Vergangenheit, sodass ein Kalenderjahr einer 22,8 Kilometer langen Runde entspricht.
Mehr als zwei Jahre lang beschäftigte sich Clegg mit der Geschichte des Nürburgrings und sprach mit zahlreichen Rennsport-Legenden, darunter die britischen Fahrer Stirling Moss, Jackie Stewart, Tony Dron und Derek Bell. Die Aufnahmen an sich sprechen schon Bände, aber jedem Foto wurde noch ein erklärender Kurztext beigefügt.
Kultstatus in der Biker-Szene
In der Motorradszene hat Clegg mit ihrer "Milestones"-Kalenderserie über die Isle of Man Tourist Trophy bereits Kultstatus erreicht – mit einer der Gründe, warum die Blondine im Dezember von der britischen GQ zu einer der heißesten Frauen des Monats gewählt wurde.
Der Nürburgring-Kalender 2016 ist jetzt im Internet auf www.rachaelclegg.com erhältlich und kostet rund 35 Euro. Auch können signierte Ausgaben erworben werden. (tm)