-- Anzeige --

Nissan baut angeblich Renault-SUV

21.02.2005 16:15 Uhr

Hersteller wollen Medienbericht nicht bestätigen

-- Anzeige --

In 2009 oder 2010 will Renault mit einem SUV in der Luxusklasse auf den Markt kommen, den Allianzpartner Nissan für die französische Marke entwickeln soll. Das meldete die Zeitschrift "Automotive News" in ihrer aktuellen Ausgabe und nannte den kommenden Vorstandsvorsitzenden Carlos Ghosn als Quelle. Im Gegenzug werde Renault Diesel-Fahrzeuge für Nissan entwickeln. Weder Renault noch Nissan bestätigten auf Anfrage von AUTOHAUS Online diese Meldung. Es handele sich um reine Spekulationen, hieß es. Renault Deutschland Pressesprecher Martin Zimmermann räumte lediglich ein, dass Renault ab 2007 von Samsung in Südkorea einen kleinen SUV bauen lassen werde, der in Deutschland unter der Marke Renault verkauft werden solle. (dp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.