Nun starten zehn weitere Automarken auf der Neuwagenplattform Carwow, sodass die Zahl der Hersteller auf aktuell 25 angestiegen ist. Prominente Neuzugänge auf Carwow.de sind Mercedes-Benz und Porsche. Neben den beiden deutschen Premiummarken sind auch Abarth, Citroën, Cupra, Fiat, Infiniti, Mitsubishi, Peugeot und Suzuki neu im Programm.
"Mittlerweile decken wir mit 94 Prozent fast den kompletten Markt ab, gemessen an den Marktanteilen der vertretenen Hersteller. Mit den neuen Marken können wir unser Händlernetzwerk weiter ausbauen und auch die Verkäufer dieser Hersteller dabei unterstützen, effizient online Kunden zu gewinnen", sagte Geschäftsführer Philipp Sayler von Amende. Somit habe man das Ziel, bis Ende 2018 alle relevanten Volumenhersteller in das Angebot aufzunehmen, schon früher erreicht als erwartet. In einem finalen Ausbau-Schritt soll Anfang kommenden Jahres dann die volle Marken-Auswahl verfügbar sein.
Bislang hatte Carwow Neuwagen von Audi, BMW, Ford, Hyundai, Kia, Mazda, Mini, Nissan, Opel, Renault, Seat, Skoda, Toyota, Volkswagen und Volvo im Programm. Über 1.000 deutsche Vertragshändler und 26 der 30 größten Händlergruppen aus Deutschland arbeiten mit dem Start-up zusammen. (AH)