-- Anzeige --

AUTOHAUS next: Mythen des Online-Neuwagen-Vertriebs

14.08.2018 10:00 Uhr
AUTOHAUS next: Mythen des Online-Neuwagen-Vertriebs
Philipp Sayler von Amende, Geschäftsführer der carwow GmbH, deckt sechs Online-Mythen auf.
© Foto: AUTOHAUS next

Wussten Sie, dass bei einem Neuwagenkauf der Standort und die Qualität für den Kunden wichtiger sind als der beste Preisnachlass. Philipp Sayler von Amende, Geschäftsführer von carwow, klärt über sechs typische Online-Mythen auf.

-- Anzeige --

"Alles, was online passiert, ist absolut messbar. Wer online verkaufen will, muss auch online verstehen", sagte Philipp Sayler von Amende. Deshalb deckt der Internetprofi für Sie in einem kurzen Video sechs Mythen auf und erklärt, warum dies falsche Glaubenssätze sind.

Die Messbarkeit im Internet macht es auch möglich, einen Online-Funnel beim Automobilkauf zu analysieren und die einzelnen Leadkosten zu berechnen. Ein Lead auf Facebook, Google oder Bing kostet rund 0,50 Euro. Laut Sayler von Amende ist hier der Streuverlust jedoch sehr hoch. Das heißt, Sie müssen rund 750 bis 1.000 Euro investieren, um einen Lead in einen Kauf umzuwandeln. Wie sich die einzelnen Phasen des Funnels analysieren lassen und wie ein typischer Online-Funnel in der Neuwagenwelt aussieht, erklärt der Geschäftsführer von carwow Deutschland in einem dreiminütigen Video auf AUTOHAUS next.

Hier geht's direkt zum Video.

Falls Sie noch nicht bei AUTOHAUS next registriert sind, können Sie das jetzt tun. Alle AUTOHAUS Abonnenten können sich mit der Kunden- und Abonummer kostenlos registrieren. Falls Sie noch kein Abonnent sind, können Sie AUTOHAUS next auch zwei Monate kostenlos testen. Mehr Informationen gibt es auf der Startseite: https://next.autohaus.de (AH)

Mythen im Onlinehandel

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS next

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.