-- Anzeige --

Neues Audi-Erlebnis in Nürnberg: Showroom und Showküche

18.03.2025 16:47 Uhr | Lesezeit: 3 min
V.l.n.r Gerd Hartmann (Geschäftsführer, Gerhard Hartmann GmbH), Marcus König (Oberbürgermeister Nürnberg), Markus Kugler ( Geschäftsführer, Feser, Graf & Co. Automobil Holding), Yves Becker-Fahr (Leiter Vertrieb Deutschland Audi) und Moderator Marvin Flei
V.l.n.r Gerd Hartmann (Geschäftsführer, Gerhard Hartmann GmbH), Marcus König (Oberbürgermeister Nürnberg), Markus Kugler ( Geschäftsführer, Feser, Graf & Co. Automobil Holding), Yves Becker-Fahr (Leiter Vertrieb Deutschland Audi) und Moderator Marvin Fleischmann (Funkhaus Nürnberg)
© Foto: Feser-Graf Gruppe

Offene Gestaltung, digitale Touchpoints: Die Feser-Graf Gruppe hat das Audi Zentrum Nürnberg nach dem "Audi Progressive Retail"-Konzept umgebaut. Besonderes Highlight ist eine "deutschlandweit einzigartige Kooperation".

-- Anzeige --

Nach einer viermonatigen Umbauzeit hat die Feser-Graf Gruppe das Audi Zentrum Nürnberg in der offiziell wiedereröffnet. Zu dem Event kamen in der vergangenen Woche rund 500 Gäste, wie der Mehrmarkenhändler am Montag mitteilte. Unter anderem gratulierten Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König und Yves Becker-Fahr, Leiter Vertrieb Deutschland Audi, dem Unternehmen zum Re-Opening. Beide hoben die Bedeutung der Investitionen in die Automobilbranche sowie die Stärkung des Wirtschaftsstandorts Nürnberg hervor.

Der Neuwagen-Showroom in der Nopitschstraße 3 erstrahlt ab sofort in der neuen Corporate Identity des Autobauers. Unter dem Namen "Audi Progressive Retail" wird ein neues Erlebniskonzept rund um Produkt und Marke geboten. Eine offene und moderne Gestaltung der Räumlichkeiten soll für Wohlfühlatmosphäre sorgen.

Mehr zum Thema:

Das neue Retail-Konzept fokussiert die Themen Nachhaltigkeit, Design und Digitalisierung. Für die Autohaus-Ausstattung hat die Vier-Ringe-Marke verschiedene Elemente definiert, unter anderem eine Bühne für die Fahrzeugpräsentation und eine Lounge für Beratungsgespräche. Hinzu kommen digitale Touchpoints, die Angebote, Technologien und Informationen über das reine Fahrerlebnis hinaus bereithalten.

Neues Audi Zentrum Nürnberg
Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König bei seiner Rede neben dem neuen Audi S6 e-tron - zur Wiedereröffnung kamen rund 500 Gäste.
© Foto: Feser-Graf Gruppe

Zusätzlich zur neuen Showroom-CI beherbergt das Audi Zentrum im ersten Stoch ein luxuriöses Küchenstudio inklusive Showküche. Partner ist die Firma Raumkultur by Hartmann. Das Pilotprojekt soll das Autohaus für Interessenten und Kunden noch attraktiver machen. "Mit dieser deutschlandweit einzigartigen Kooperation verbinden wir Mobiles mit Immobilem und stärken den stationären Handel", sagte Markus Kugler, Geschäftsführer der Feser, Graf & Co. Automobil Holding.

Full-Service-Anbieter aus Franken

Die Feser-Graf Gruppe zählt mit über 2.900 Mitarbeitenden in mehr als 70 Betrieben zu den Top-Autohäusern in Deutschland und Europa. Das Sortiment erstreckt sich über die Marken Audi, Lamborghini, Seat, Cupra, Skoda, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche (Service), Bentley, McLaren sowie Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Kia, Genesis, Hyundai und MG. Hinzu kommen die Motorradmarken Ducati und Triumph. Pro Jahr verkauft das Familienunternehmen rund 90.000 Fahrzeuge.


Autohaus-Bauszene 2024

Audi "Progressive Showroom" Bierschneider Aalen Bildergalerie


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Verkaufsleitung (m/w/d)

Rems-Murr-Kreis & Ostalb

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.