Die Euler Group steigt in den Handel mit der Marke Hyundai ein. Zum 1. Juli 2018 übernimmt der große BMW-Händler als neuer Mieter und Betreiber den Flagship-Store von Hyundai in Frankfurt. Der Wechsel erfolge absprachegemäß nach vierjähriger, erfolgreicher Leitung durch Delta Automobile, teilte der Importeur am Montag mit.
"Ich freue mich sehr, unser Portfolio um die Marke Hyundai mit ihrer attraktiven und spannenden Produktpalette zu erweitern", sagte Euler-Geschäftsführer Cyril von Recum. "Als traditionsreiches Frankfurter Familienunternehmen ist es uns eine Herzensangelegenheit, weiter in die Region sowie in Arbeitsplätze zu investieren." Man werde nicht nur alle bisherigen Mitarbeiter weiter beschäftigen, sondern auch das Sponsoring der Frankfurter Eishockey Löwen fortführen.
Hyundai Deutschland-Chef Markus Schrick zeigte sich davon überzeugt, dass Euler "als erfahrenes und erfolgreiches Handelsunternehmen der Rhein-Main Region unseren Flagship Store in eine vielversprechende Zukunft führen wird". Man wolle die Hyundai-Präsenz in der Region gemeinsam weiter ausbauen.
Euler gehört zu den zehn größten BMW-Händlern in Deutschland, seit über 42 Jahren arbeitet das inhabergeführte Autohaus mit dem Münchner Hersteller zusammen. In den neun Betrieben im Rhein-Main-Gebiet sowie in der Pfalz beschäftigt das Unternehmen derzeit über 500 Mitarbeiter.
Delta Automobile und Hyundai hatten den Leuchtturm-Betrieb an der Hanauer Landstraße Ende 2014 gestartet (wir berichteten). Auf der 2.466 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche, die sich über zwei Etagen erstreckt, zeigt die Erlebniswelt alle Facetten der koreanischen Automarke – von den Modellen bis hin zum Motorsport-Engagement. Hinzu kommt ein Werkstattbereich mit rund 2.000 Quadratmetern.
Planmäßige CI-Umsetzung
Mit der Eröffnung des Flagship-Store hatte auch die neue Hyundai-Designsprache für die Handelsbetriebe ihre Premiere in Deutschland gefeiert. Bis zum Ende dieses Jahres würden alle Markenpartner die Autohaus-CI planmäßig umgesetzt haben, hieß es. (rp)
Walter T.
Carajan
Norman