-- Anzeige --

Neuer Handelspartner: Euler übernimmt Hyundai-Leuchtturm

26.06.2018 11:08 Uhr
Neuer Handelspartner: Euler übernimmt Hyundai-Leuchtturm
Betreiber-Wechsel: Nach vier Jahren übergibt Delta Automobile den Hyundai Flagship Store in Frankfurt an die Euler Group.
© Foto: Hyundai

Im deutschen BMW-Handel ist die Euler Group bereits eine große Nummer. Jetzt wird das Portfolio um die Marke Hyundai erweitert. Der Einstieg erfolgt über einen repräsentativen Standort.

-- Anzeige --

Die Euler Group steigt in den Handel mit der Marke Hyundai ein. Zum 1. Juli 2018 übernimmt der große BMW-Händler als neuer Mieter und Betreiber den Flagship-Store von Hyundai in Frankfurt. Der Wechsel erfolge absprachegemäß nach vierjähriger, erfolgreicher Leitung durch Delta Automobile, teilte der Importeur am Montag mit.

"Ich freue mich sehr, unser Portfolio um die Marke Hyundai mit ihrer attraktiven und spannenden Produktpalette zu erweitern", sagte Euler-Geschäftsführer Cyril von Recum. "Als traditionsreiches Frankfurter Familienunternehmen ist es uns eine Herzensangelegenheit, weiter in die Region sowie in Arbeitsplätze zu investieren." Man werde nicht nur alle bisherigen Mitarbeiter weiter beschäftigen, sondern auch das Sponsoring der Frankfurter Eishockey Löwen fortführen.

Hyundai Deutschland-Chef Markus Schrick zeigte sich davon überzeugt, dass Euler "als erfahrenes und erfolgreiches Handelsunternehmen der Rhein-Main Region unseren Flagship Store in eine vielversprechende Zukunft führen wird". Man wolle die Hyundai-Präsenz in der Region gemeinsam weiter ausbauen.

Euler gehört zu den zehn größten BMW-Händlern in Deutschland, seit über 42 Jahren arbeitet das inhabergeführte Autohaus mit dem Münchner Hersteller zusammen. In den neun Betrieben im Rhein-Main-Gebiet sowie in der Pfalz beschäftigt das Unternehmen derzeit über 500 Mitarbeiter.

Delta Automobile und Hyundai hatten den Leuchtturm-Betrieb an der Hanauer Landstraße Ende 2014 gestartet (wir berichteten). Auf der 2.466 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche, die sich über zwei Etagen erstreckt, zeigt die Erlebniswelt alle Facetten der koreanischen Automarke – von den Modellen bis hin zum Motorsport-Engagement. Hinzu kommt ein Werkstattbereich mit rund 2.000 Quadratmetern.

Planmäßige CI-Umsetzung

Mit der Eröffnung des Flagship-Store hatte auch die neue Hyundai-Designsprache für die Handelsbetriebe ihre Premiere in Deutschland gefeiert. Bis zum Ende dieses Jahres würden alle Markenpartner die Autohaus-CI planmäßig umgesetzt haben, hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hyundai-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Frank

26.06.2018 - 13:06 Uhr

Zitat: "Der Wechsel erfolge absprachegemäß nach vierjähriger, erfolgreicher Leitung durch Delta Automobile, teilte der Importeur am Montag mit."Absprachegemäß. Ja klar. Und bei der Fifa WM geht es um körperliche Ertüchtigung.


Walter T.

28.06.2018 - 16:42 Uhr

Sooo unglaublich erfolgreich, dass einige Verkäufer schon Ende 2017 das sinkende Schiff verließen (mussten?).


Carajan

28.06.2018 - 19:09 Uhr

Delta Automobile ist ein Unternehmen, das gegen den Branchentrend sehr schnell gewachsen ist. Die meisten Filialen sind aufwendig gestaltet und haben mit Sicherheit sehr hohe Kosten verursacht. Wer weiß, wie Produkte der Marken Hyundai, Seat und Opel derzeit am Markt verschleudert werden, wird auch wissen was da am Ende übrig geblieben ist. Für „Leuchtturm- Projekte“ ist da wenig Raum. Schon der vorherige Mieter, die Marke Peugeot hat sich hier offensichtlich verhoben. Hier drängt sich der Verdacht auf, dass der Importeur das Projekt zumindest in der Anfangsphase sehr stark subventioniert hat. Auch für ein zweifellos renommierten Dealer, wie die Euler GROUP wird das ein wirtschaftliches Wagnis mit einer Ihr noch unbekannten Käuferklientel. Hoffen wir das beste lieber Leser!


Norman

30.06.2018 - 11:37 Uhr

Sooo unglaublich erfolgreich, dass einige Verkäufer schon Ende 2017 das sinkende Schiff verließen (mussten?).Nein.Einige verkäufer erkannten 2017 bereits das Delta Automobile nicht mehr lange am Standort bleiben wird , diese haben sich entschieden das Unternehmen zu verlassen. Mietkosten wurden zu größtenteils von Hyundai HQ bezahlt.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.