-- Anzeige --

Ausgabe 16/2010: Neue Zeiten, harte Zeiten

16.08.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Neue Zeiten, harte Zeiten

Lesen SIe hier...

... worin die schleichende Revolution im GW-Geschäft des Fabrikatshandels besteht und was heute für Professionalisierung und Profitabilität im GW-Bereich unabdingbar ist.

Das GW-Geschäft hat sich seit der Jahrtausendwende massiv verändert. Es ist vor allem viel komplexer geworden. In den Autohäusern besteht Anpassungsbedarf. Wir möchten zeigen, wo angepackt werden muss, und für künftige Veränderungen sensibilisieren.

Sponsoring der NW-Abteilung

Vor zehn Jahren wurde das GW-Geschäft im Fabrikatshandel noch als notwendiges Übel bzw. Nebenprodukt des Neuwagenverkaufs gesehen. Die Verluste der GW-Abteilung, die in der Regel erwirtschaftet wurden, konnten durch hohe Erträge im Neuwagenbereich kompensiert werden. Da sich die Bruttoerträge im Neuwagenbereich in den letzten fünf Jahren jedoch massiv reduziert haben, ist ein „Sponsoring“ der GW-Abteilung…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.