Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 23-24/2020 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format erhältlich – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen:
Autohandel: Das Jahr 2021 bringt noch keine Normalität
AUTOHAUS befragte Händler nach ihren Erwartungen für das nächste Jahr – für die Branche, für ihre Marken, für ihre Autohäuser. Tenor: Der Handel ist vorsichtig optimistisch.
CO2-Flottenwerte: Besser als erwartet
Im auslaufenden Jahr gab es weit mehr Elektro- und Plug-in-Hybrid-Zulassungen als erwartet. Die Händler haben überwiegend kein Problem mit CO2-Grenzwerten und blicken bei diesem Thema entspannt nach 2021.
Studie: Covid-19 wird zum "Digitalisierungsbeschleuniger"
Mit der "Digitalstudie 2020" setzen sich AUTOHAUS, TÜV Nord und das Institut für Automobilwirtschaft (IfA) umfassend mit dem Kommunikationsverhalten von Kunden im Kauf- und Werkstattprozess auseinander. Neben dem Medieneinsatz innerhalb 15 Kundenkontaktpunken bilden die Auswirkungen der Covid-19-Problematik auf die Kundeninteraktion ein Sonderthema der Studienreihe.
VIDEO: AUTOHAUS-Redakteurin Karolina Ordyniec stellt die neue Ausgabe vor:
Heftankündigung AUTOHAUS 23-24/2020
Das Auto-Abo erlebt Hochkonjunktur. Das spiegelt sich auch in der Anzahl der Anbieter auf dem Markt wider, die unterschiedliche Ansätze haben und sich in ihren Geschäftsmodellen unterscheiden.
Autobanken: Mit Optimismus ins neue Jahr
Wie Captives und Non-Captives mit den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie umgehen und den Handel auch im kommenden Jahr unterstützen wollen, zeigt eine Umfrage unter Bankenmanagern.
Elektromobilität: Die richtige Einstellung ist gefragt
Mit jedem neuen Modell, jeder neuen Ladesäule und insbesondere jedem Euro Förderung aus Steuertöpfen steigt das Interesse an E-Autos. Sind Autohandel und Servicebetriebe vorbereitet? Eher nicht.
Häufige Problemstellungen: Arbeitsrecht in Zeiten von Corona
Sowohl Arbeitgeber wie auch Arbeitnehmer holen sich in Corona-Zeiten verstärkt juristischen Ratschlag. Wir haben wichtige Themen zusammengefasst.
Anhebung der Umsatzsteuersätze
Zum 1. Januar 2021 wird die befristete Senkung des Mehrwertsteuersatzes von 19 auf 16 Prozent und von 7 auf 5 Prozent wieder zurückgedreht.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.