Die besten Impulse für Ihr digitales Marketing
Vergangene Woche fand zum siebten Mal der AUTOHAUS E-Markting Day statt - erstmals in digitaler Form. Auf AUTOHAUS next finden Sie nun die Aufzeichnungen der Vorträge. Gerade die jüngeren Referenten gaben in diesem Jahr einen Vorgeschmack, worauf sich der Handel im Bereich digitales Marketing einstellen sollte. "Influencer Marketing" und "Performance Marketing" sind wichtige Treiber, wenn es um die Kaufentscheidung der Generation Y und Z geht. Neben den neuen Kanälen sollten natürlich auch Basics nicht vergessen werden. Sara Bay von der Emil Frey Gruppe präsentierte beispielsweise Wege zu einem erfolgreichen Business Development Center. Holen Sie sich Impulse für Ihr digitales Marketing und gewinnen Sie neue Zielgruppen für sich.
>>> Zu den Videoaufzeichnungen <<<
Praxisorientierte Verkäufertipps: Mit den richtigen Argumenten mehr verkaufen
Eine Nachfrageschwankung im Verkauf ist bei vielen Autohäusern "normal". In einem Monat sind überwiegend Aufträge vorhanden und im nächsten Monat läuft es umso schleppender. "Wenn wir mal ganz ehrlich sind, war das auch schon vor Corona der Fall", sagt Verkaufstrainer Frank Fichert. Für mehr Planungssicherheit müsse man Kunden gezielter steuern und dauerhaft binden. Wie Verkäufer genau dieses Ziele erreichen können, verrät der Experte in kurzen Fünf-Minuten-Videos auf AUTOHAUS next.
Fichert gibt den Verkäufern dabei immer einen genauen Leitfaden an die Hand, der sich sofort im Arbeitsalltag umsetzen lässt. Anhand von drei möglichen Einwand-Behandlungen erklärt er beispielsweise, wie Argumente souverän und emphatisch entkräftet werden können. Sie wollen der Nachfrageschwankung entgegenwirken? Dann holen Sie sich jetzt die Tipps vom Experten!
Versicherungscheck: Notwendige Versicherungen für Autohandel & Werkstatt
Versicherungsfachmann Frank Kröhnert erklärt auf AUTOHAUS next in fünf kurzen Videos die wichtigsten Versicherungen im Autohaus. Zusätzlich finden Sie im Kurs eine priorisierte Übersicht aller relevanten Versicherungen für Autohäuser als pdf zum Download. Prüfen Sie Ihr Versicherungsportfolio auf Vollständigkeit und vergleichen Sie Leistungen, Deckungssummen und Preise mit Hilfe von zwei Quotierungsbeispielen. In einer Excel-Liste sind die Netto-Durchschnittspreise aufgelistet. Tragen Sie daneben den Preis Ihrer aktuellen Versicherung ein. So können Sie schnell erkennen, ob sich eine Versicherungspolice für Sie lohnt.
>>> Zum Videokurs "Versicherungen im Autohaus" <<<
>>> Zur Beispiel-Quotierung: Kleiner Familienbetrieb (Umsatz +/- 500.000 Euro)
>>> Zur Beispiel-Quotierung: Mittelgroßer Familienbetrieb (Umsatz +/- 1.000.000 Euro)