Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 10/2020 von AUTOHAUS ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:
Emil Frey Gruppe: Das digitale Autohaus
Das Schweizer Unternehmen hat seine digitalen Projekte beschleunigt und bildet jetzt alle Abläufe eines analogen Autohauses auch online ab. Dafür war vor allem eine aufwendige Vernetzung nötig.
Mitsubishi Deutschland: Zuversicht als Marke und als Organisation
Mitsubishi ist derzeit mit einer großen Kampagne im TV und Radio unterwegs, um das Geschäft wieder anzustoßen. Geschäftsführer Dr. Kolja Rebstock will, dass sein Netz die Krise übersteht.
Kfz-Zulassung: Konsequent digital gedacht
Die Christoph Kroschke GmbH plant ein neuartiges Fahrzeugregister auf Blockchain-Basis. Geschäftsführer Philipp Kroschke und Marcus Olszok, Head of carTRUST, erklären die Details.
Tölke & Fischer: Jetzt auch mit Fahrrädern
Vor drei Jahren hat der Krefelder Autohändler eine eigene Firma für Mobilität und Fuhrparkmanagement gegründet. Seit April betreibt diese auch einen E-Bike Store in Moers.
Notfallordner: Notwendigkeit von Vorsorgeregelungen
Die Handlungsfähigkeit des Unternehmens und die Absicherung der Familie sollten auch in Notfällen geklärt sein. Daher ist es wichtig, dass sich Unternehmer mit dem Thema auseinandersetzen.
Fahrzeugvermittlung: Trau, schau, wem!
Vorsicht vor allzu günstigen Geschäftsmodellen – am Beispiel der Automobile Chartered Group GmbH.
TÜV Süd Division Mobility: "Von einem Normalzustand noch weit entfernt"
Mit kontaktlosen Services sowie Schutzausrüstung und Hygienemaßnahmen reagiert TÜV Süd auf die Corona-Gefahr. Für den Autohandel gibt es digitale Produkte und Krisenkonditionen.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.