Corona-Initiativen: Not macht erfinderisch
Die Zeit des Lockdowns haben viele Autohändler genutzt, um kreative Lösungen für die neu entstandenen Herausforderungen zu finden. AUTOHAUS next hat einige Händler zu ihren Corona-Initiativen interviewt.
Egal ob digitale Fahrzeugpräsentation, bezahlte Probefahrt, außergewöhnliche Finanzierungsmodelle oder kreative Hygienemaßnahmen - die Best-Practice-Beispiele zeigen, dass die Corona-Krise nicht zwingend Stillstand bedeutet, sondern auch zu neuen Ideen führt.
Heute kaufen, 2021 bezahlen
Wenn die Kauflust beim Kunden sinkt, muss der Handel die Gründe hierfür analysieren und Lösungen anbieten. "Wir versuchen immer zu bewerten, wie wir Menschen dazu begeistern können, ein Auto zu kaufen. Wir haben relativ schnell erkannt, dass in Zusammenhang mit Corona die Angst vor großen Investitionen steigt. Diese Angst wollten wir unseren Kunden nehmen. Deshalb war die logische Schlussfolgerung, dass wir Liquidität beim Kunden schonen wollen", so André Quakernack, Geschäftsführer Ford-Store Hagemeier.
Wer bei ihm ein Neufahrzeuge kauft, kann die Raten für das komplette Jahr 2020 aussetzen, sofern die…
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