Die Voets Automobilholding erweitert ihr Portfolio um Skoda. In Braunschweig startete der VW-Konzernhändler jetzt einen neuen Showroom für die tschechische Automarke. Auf insgesamt 650 Quadratmetern könnten die Kunden ab sofort die gesamte Skoda-Modellpalette kennenlernen, sagte Klaus Stockhausen, Sprecher der Geschäftsführung, anlässlich der offiziellen Eröffnungsfeier vor zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft. Mit dem Neubau an der Wolfenbütteler Straße wolle das Unternehmen mehr Ausstellungsfläche, mehr Service und eine noch größere Vielfalt bieten.
Er freue sich auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Skoda, betonte Stockhausen: "Das ist eine starke und konstruktive Partnerschaft." Skoda Deutschland-Chef Frank Jürgens erklärte in seinem Grußwort: "Wir wachsen jedes Jahr – und jetzt auch bei Voets." Mit Blick auf die Digitalisierung und Elektrifizierung in der Automobilbranche unterstrich der Manager, dass man die gesteckten Ziele am besten gemeinsam erreichen könne.
Das Voets Autozentrum in Braunschweig gehört zusammen mit seinen verbundenen Unternehmen zu den größten Markenhändlern Deutschlands. Insgesamt werden rund 1.400 Mitarbeiter beschäftigt. Neben Skoda vertritt die Gruppe auch Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Seat und Porsche. (rp)