Autohaus Stenger: Mut zur Freiheit
Ende 2023 wagte das Autohaus Stenger den kompletten Neuanfang und machte den Schritt in den freien Autohandel. Mit dem Fahrzeughandelssystem ELN stand dem Händler ein erfahrener und engagierter Partner zur Seite.
Wie heißt es so schön: "Unverhofft kommt oft." Nur ist es nicht immer eine schöne Überraschung, die einem das Schicksal beschert. Darüber kann Heike Stenger einiges berichten. Die Geschäftsführerin hatte als Vertragshändlerin bereits die Marken Peugeot, Seat und Skoda vertrieben, ehe sie sich mit den Vertriebsumstrukturierungen der Hersteller im letzten Jahr konfrontiert sah. "Gerade kleine Händler wie wir haben es heutzutage nicht leicht, wenn die OEM den Vertrieb selbst organisieren. Aber mir wurde schnell klar, dass es auch ein Leben nach dem Vertragshandel gibt", so Stenger.
Und Heike Stenger bewies, dass sie nicht der Typ ist, der schnell aufgibt. Sie machte sich anschließend auf die Suche nach neuen Vertriebswegen und stieß dabei auf die B2B-Handelsplattform ELN. Die Börse ist jedoch nicht nur auf den reinen Handel mit Fahrzeugen beschränkt. Sie bietet Händlern die Möglichkeit…
Mehr Infos finden Sie hier!