AutoProtect blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. 2023 habe man sowohl den Umsatz als auch das operative Ergebnis (EBITDA) im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt, teilte der Automotive-Versicherungsspezialist am Dienstag in Celle mit. Besonders gestiegen sei das Prämienvolumen bei den Multi-Risk-Autohauspolicen sowie die Kundenanzahl bei der Retail-Kfz-Versicherung im Handel.
"Trotz schwierigem Fahrwasser haben wir ein tolles Jahr 2023 hinter uns bringen können. Gerade im Bereich der Autohauspolicen (Multi-Risk) konnten wir mehr als 100 neue Autohaus-Gruppen und Kfz-Betriebe für uns gewinnen können", sagte AutoProtect-Geschäftsführer Timo Grundke. Man habe das Online-Abschlussportal für Retail-Kfz-Versicherungen über den POS im Handel stetig weiterentwickelt. So habe AutoProtect unter anderem bestehende Partnerschaften mit Nissan Financial Service erfolgreich ausbauen können.
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Für das laufende Jahre zeigte sich Grundke optimistisch: "Für 2024 stehen wir in den Startlöchern für weitere spannende Partnerschaften in unseren Kern-Geschäftsfeldern. Unsere Ergebnisse werden wir daher nochmal stark steigern." Seit Anfang des Jahres sei man auch Partner von Stellantis & You und unterstütze den Konzern mit Versicherungsprodukten und digitaler Infrastruktur innerhalb des deutschen Niederlassungsgeschäfts.
AutoProtect wurde 2018 gegründet. Das Unternehmen entwickelt Versicherungslösungen für den Automobilhandel, um die Erträge im After-Sales und die Kundenbindung zu steigern. Im Bereich der Multi-Risk-Autohauspolicen sieht man sich als unabhängiger Marktführer in Deutschland.