Igedos: Chancen für den Opel Service
Die Interessengemeinschaft der Opel-Spezialisten (Igedos) machte in Wiesbaden eine Bestandsaufnahme und gab den Mitgliedern Anregungen, wie sie ihr Angebot und ihre Prozesse verbessern können.
Rolf Höschele macht sich Sorgen. "Die Position der Servicebetriebe hat sich in den letzten Jahren verschlechtert", sagte der Vorsitzende der Interessengemeinschaft der Opel-Spezialisten (Igedos) Anfang März auf dem Opel-Infotag in Wiesbaden. 2015 war zwar ein gutes Jahr für die Marke mit dem besten Verkaufsergebnis seit vier Jahren - 229.352 Zulassungen, 7,2 Prozent Marktanteil. Bei den autorisierten Opel Vertretern (AOV) war der Verkaufserfolg aber gemischt - manche konnten um 30 Prozent zulegen, andere mussten Einbußen von bis zu 50 Prozent hinnehmen. Insgesamt konnten die 450 AOV die Verkaufszahlen gegenüber dem Vorjahr leicht steigern. Die Zielvorgabe von acht Prozent Marktanteil für das Jahr 2016 bezeichnete Höschele denn auch als "absolut ambitioniert". Dass gerade am Vortag der neue Astra zum "Car of the Year" gekürt wurde, gibt aber Anlass zur Hoffnung ebenso wie die Einführung…
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