Die Heinen-Gruppe hat drei ihrer Autohaus-Standorte umfassend modernisiert. Mit den jüngsten Renovierungs- und Innovationsmaßnahmen in Bergkamen, Menden und Holzwickede wolle man eine noch ansprechendere und effizientere Umgebung für Kunden und Mitarbeiter schaffen, teilte das Unternehmen am Stammsitz Dortmund mit. Von neuen Ausstellungsräumen bis hin zu modernen Werkstattbereichen habe man die Investitionen genutzt, um das Kundenerlebnis zu optimieren und die Leistungsfähigkeit der Betriebsstätten zu steigern.
Jens Ahrens, Leiter Marketing & Kommunikation beim Motor Center Heinen, sprach von einem "Meilenstein" für das Unternehmen. "Wir sind stolz darauf, diese Modernisierungsprojekte abgeschlossen zu haben und freuen uns darauf, unserer Kundschaft die neuen und verbesserten Einrichtungen präsentieren zu können", sagte er. Damit werde die Gruppe ihre Position als einer der größten Autohändler in Nordrhein-Westfalen festigen.
Motor Center Heinen - Neue Showrooms in Bergkamen, Menden und Holzwickede
BildergalerieDie Cupra-Showrooms in Bergkamen (520 Quadratmeter) und Holzwickede (800 Quadratmeter) wurden jeweils gemäß dem CI-Konzept der spanischen Automarke zur "Cupra Garage" aufgewertet. Dieses sieht bekanntlich ein Lifestyle-orientiertes Design mit zahlreichen digitalen Elementen und einem neuen Beratungsansatz vor. Kundengespräche werden dort nicht mehr am klassischen Verkaufs-Schreibtisch geführt, sondern in lockerer Atmosphäre an großen Smart-Screens.
Mehr lesen:
- Kia-Handel: Motor Center Heinen auf Wachstumskurs
- Holzwickede: Ford Kleine gibt auf – Motor Center Heinen übernimmt
- Motor Center Heinen expandiert ins Sauerland: Eigentümer-Wechsel im Autohaus Huchtemeier
Am Standort Menden wurde der Kia-Showroom (420 Quadratmeter) nach der neuen "Space Identity" des koreanischen Autobauers umgestaltet. Das Konzept zeichnet sich besonders durch warme und helle Farben sowie natürliche Materialien aus.
Kia-Betriebe: Weitere Aus- und Umbauten in Planung
Den Angaben zufolge sind weitere Aus- und Umbauten bereits geplant oder stehen teilweise kurz bevor. So soll der jüngste Heinen-Standort in Hagen 2024 ebenfalls die Kia Space Identity erhalten, im Anschluss folgen die Kia-Ausstellungsräume in Essen, Dortmund-Hörde und Holzwickede. Mit diesem Engagement setze das Motor Center Heinen ein "deutliches Zeichen für Nachhaltigkeit und Kundenorientierung", betonte Ahrens.
Die Heinen Gruppe betreibt derzeit neun Filialen in NRW. Dort kümmern sich rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Marken Honda, Suzuki, Kia, Seat und Cupra.