Die saarländische Müller-Gruppe beginnt mit dem Roll-Out der neuen BMW Corporate Identity. Als erstes von vier Autohäusern der Markensparte "Müller-Dynamic" ging im September der Standort St. Wendel an den Start. Der gesamte BMW- und Mini-Ausstellungsbereich sei binnen zwölf Wochen nach dem "Future Retail"-Konzept des bayerischen Autobauers erneuert und umgebaut worden, teilte das Unternehmen mit.
Für die Fahrzeugpräsentation stehen den Angaben zufolge jetzt rund 900 Quadratmeter zur Verfügung. Der BMW-Bereich bietet Platz für sieben Modelle, im separaten Mini-Showroom können fünf Autos gezeigt werden. Neu gestaltet wurde auch Kundenlounge, die zum Verweilen einladen soll. Das Investment an dem Standort bezifferte Müller auf 400.000 Euro. Das Geld floss auch in eine neue Inneneinrichtung, attraktive Bodenbeläge, Hightech-Präsentationssysteme und ein modernes LED-Lichtkonzept.
Mit St. Wendel erfolgte der Startschuss der großen Modernisierungswelle bei Müller-Dynamic. Noch im November diesen Jahres zieht der Betrieb in Simmern in einen komplett neues Autohaus. Hier investiert die Handelsgruppe rund 2,5 Millionen Euro in einen rund 1.200 Quadratmeter großen Showroom – ebenfalls mit neuester BMW-CI. Anfang 2017 will das Unternehmen dann seinen Standort Lebach renovieren und erweitern. Dafür macht Müller nach eigenen Angaben ca. 1,5 Millionen Euro locker.
"Mit all diesen Investitionen ist die Müller-Dynamic GmbH für die Zukunft bestens gerüstet", hieß es. Das zeige auch das Feedback von Kunden und Interessenten zum neuen Showroom in St. Wendel. Anlässlich der Eröffnung kamen laut Unternehmen über 250 Besucher.
Große Autohandelsgruppe
Die Müller-Gruppe vertritt sechs Marken in 16 Autohäusern an zehn Standorten im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Neben BMW und Mini gehören auch Peugeot, Mazda, Skoda und Opel zum Portfolio. Pro Jahr verkauft der Mehrmarkenhändler mit Sitz in Losheim am See rund 5.000 Neu- und Gebrauchtwagen. (rp)
Joseph Le Bel