Peugeot hat zum neuen Modelljahr das Angebot der 607-Baureihe überarbeitet. Nach Angaben des französischen Autoherstellers mit Deutschlandsitz in Saarbrücken stehen für die Limousine künftig nur noch zwei Diesel zur Wahl: ein 2,2-Liter-Vierzylinder mit 125 kW / 170 PS und ein 2,7- Liter-V6 mit 150 kW / 204 PS. Beide Aggregate verfügen über Bi-Turboaufladung und das serienmäßige Rußpartikelfiltersystem FAP. Außerdem werden alle hochwertigen Ausstattungsdetails in der Topversion "Platinum" zusammengefasst. Demnach verwöhnt das Oberklasse-Modell serienmäßig u.a. mit Zweizonen-Klimaautomatik, Ledersitzen, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, MP3-fähigem Navigationssystem "WIP Com", Peugeot-Notruf, Xenonscheinwerfern, Einparkhilfe vorn und hinten sowie Sicherheits-Features wie ABS, ESP und acht Airbags. Einziges Extra ist das Glasschiebe-Hubdach. Erhältlich ist der 607 zu Bruttopreisen ab 41.600 Euro. (pn)
Modelljahr 2009: Peugeot strafft 607-Angebot
![Modelljahr 2009: Peugeot strafft 607-Angebot Modelljahr 2009: Peugeot strafft 607-Angebot](https://cdn.autohaus.de/thumb_750x422/media/3295/Peugeot_607_09.jpg)
Für die französische Limousine stehen künftig nur noch zwei Dieselmotoren mit 170 und 204 PS zur Wahl. Außerdem werden alle hochwertigen Ausstattungsdetails in der Top-Version "Platinum" zusammengefasst.