Mobile.de will die Finanzierungs- und Leasingangebote seiner Händlerpartner auf der Plattform bekannter machen. Dazu hat die Fahrzeugbörse eine neue Marketingkampagne gestartet. Sie wird seit Montag auf allen Online-Kanälen ausgespielt sowie durch verschiedene Social-Media-Aktivitäten und PR-Maßnahmen begleitet, wie das Unternehmen in Dreilinden bei Berlin mitteilte.
Im Mittelpunkt steht ein "halbierte" Volvo V90. Der Oberklassekombi wurde für den Videospot extra in der Mitte durchtrennt und fahrtüchtig umgebaut. Der 20-sekündige Film knüpft hinsichtlich Tonalität und Bildsprache an die "Denk Mobile.de"-Kampagne an.
"Mit der neuen Kampagne möchte Mobile.de einen weiteren wichtigen Geschäftsimpuls für den Autohandel erzeugen und seine Position als One-Stop-Shop für Händler und Konsumenten festigen", sagte Geschäftsführer Malte Krüger. Die Börse habe den gesamten Kaufprozess vereinfacht und platziere mögliche Leasing- und Kreditoptionen bereits prominent im Inserat. Damit erleichtere man die Kaufentscheidung schon in der Orientierungsphase.
Erst im Juni hatte Mobile.de eine Leasingfunktion für den Handel eingeführt (wir berichteten). (AH)