Die Mitsubishi-Partner mussten hierzulande in der Vergangenheit auch schon schwere Zeiten ertragen. Seit die Frey-Gruppe aber 2014 die Importeurstätigkeit übernommen hat, geht es mit der Marke wieder aufwärts. Durchschnittliche 20 Prozent Wachstum pro Jahr hat die Drei-Diamanten-Organisation in den vergangenen fünf Jahren hingelegt. "Wir haben das Schiff wieder flott bekommen", sagte Wolfgang Kopplin am Samstag beim Händlertag in Köln. Das Vorstandsmitglied der Frey-Gruppe überbrachte die Grüße aus der Schweiz.
Schon zuvor hatte der Geschäftsführer von Mitsubishi Motors Deutschland (MMDA), Kolja Rebstock, bei seiner Begrüßung der rund 1.000 Teilnehmer die starke Leistung der Händler gelobt: "52.196 verkaufte Einheiten in 2018. Das ist eine Sensation."
Mitsubishi Händlertag 2019
BildergalerieAls Dankeschön hatte der Importeur eigens eine Wand anfertigen lassen, auf der in großen Lettern das Wort "Danke" stand – und zwar zusammengesetzt aus den verkauften Fahrzeugen im richtigen Modellmix. Das war liebevoll gemacht und brachte die Wertschätzung des Importeurs gut zum Ausdruck. Rebstock an die Händler: "Die wahren Ehrengäste sind sie." In Richtung Händlerverband sagte er: "Wir haben eine wahrlich partnerschaftliche Kooperation." (dp)
Was sonst noch auf der Händlertagung besprochen wurde, lesen Sie in AUTOHAUS 4/2019, das am 18. Februar erscheint.