-- Anzeige --

Mit Skoda bei der Tour de France: Fest im Sattel

24.07.2019 10:19 Uhr
Im Rahmen der 16. Etappe der Tour de France veranstaltete das Veloteam von Hauptsponsor Skoda ein "Aktiv-Training". Mit dabei waren viele Händler.
© Foto: Ralph M. Meunzel/AUTOHAUS

Im Rahmen der 16. Etappe der Tour de France veranstaltete das Veloteam von Hauptsponsor Skoda ein "Aktiv-Training". Die Gäste erlebten unter fachlicher Anleitung unvergessliche Radfahrer-Momente.

-- Anzeige --

Von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel

Die Tour de France als wichtigstes und bekannteste Radrennen der Welt steht definitiv für die Faszination des Straßenradsports. Die Athleten werden in diesem Jahr 3.460 Kilometer auf 21. Etappen bis zum Ziel am kommenden Sonntag in Paris zurücklegen. Am Dienstag führte der Abschnitt in der Hitze Südfrankreichs 177 Kilometer rund um Nimes. Der Australier Caleb Ewan holte sich vor begeistertem Publikum im Massensprint seinen zweiten Sieg bei der 106. Auflage der legendären Rundfahrt. Emanuel Buchmann vom Team Bora-Hansgrohe liegt weiterhin auf dem fünf Gesamtplatz und hat gute Chancen, aufs Podium auf der Champs-Elysees zu fahren. Fachleute sprechen sogar von einem möglichen Toursieg des deutschen Kletterstars.

Skoda ist bereits zum 15. Mal einer der Hauptsponsoren der Tour. Unter anderem stellen die Tschechen dafür 200 Fahrzeuge. Das Veloteam der Marke veranstaltete im Rahmen der 16. Etappe das "Skoda Aktiv Training 2019" mit Händlervertretern, Journalisten und weiteren Gästen, darunter Ex-Tatort-Kommissar Oliver Mommsen. Gefahren wurde auf einem Teilstück der offiziellen Strecke Nimes-Nimes.


Skoda Aktiv Training 2019

Skoda Aktiv Training 2019 Bildergalerie

Das Gästeteam erlebte auf den rund 90 Kilometern kurz vor dem Rennstart der 16. Etappe unvergessliche Radfahrer-Momente. Begleitet von Profis, einem Skoda-Führungsfahrzeug und offiziellen Motorrädern, ging es an tausenden Zuschauern vorbei durch die traumhafte Gegend rund um die alte Römerstadt im Languedoc-Roussillon. Unter der fachlichen Anleitung vom früheren Team-Chef Gerolsteiner, Hans-Michael Holczer, und Uwe Ungeheuer, Marketingchef Skoda Deutschland, genossen die Teilnehmer einen sportlich geprägten Tag.

Während die Amateure gedanklich noch mit der einmaligen Ausfahrt beschäftigt sind, ist der Tross der Profis bereits weitergezogen. Heute führt die Strecke der 17. Etappe von Port du Gare nach Gap.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Skoda-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.