Immer mehr Autobesitzer entscheiden sich von "O(stern) bis O(ktober)" für die professionelle Einlagerung der Räder ihres Pkw. Spezialisierten Räder-Lageristen, aber auch Autohäusern und Werkstätten, die ihren Kunden diese Dienstleistung anbieten, stellt die Gehring Group mit "ProWheel" eine Räder-Lagerverwaltungssoftware zur Verfügung. Die funktionsstarke Software unterstützt zuverlässig bei der sicheren Abbildung und Dokumentation der gesamten Geschäftsprozesse rund um die Räderlagerung.
Auf diese Weise sollen die anwendenden Dienstleister insbesondere zu den Stoßzeiten beim Räderwechsel im Frühjahr und zu Beginn der kalten Jahreszeit ihre Abläufe QR-/barcodegestützt managen können – zeit-, kosten- und ressourcensparend in einem einzigen System und mit einer lückenlosen Protokollierung. Die beinhalte beispielsweise auch das optionale Hinterlegen von Fotos der Radsätze zur Dokumentation ihres Zustands, teilte die Gehring Group mit.
Der Einsatz von "ProWheel" ist dabei laut Anbieter stand-alone oder per Schnittstelle angebunden an eine bestehende Software bei den Autohäusern möglich. So lassen sich Radsätze rechtzeitig bestellen. Je nach Kundenwunsch gibt es die Software im Mietmodell zum monatlichen Festpreis oder als "Pay-per-Wheel" abhängig von der Zahl der jeweils eingelagerten Radsätze. Bereitgestellt werden kann auch die komplette Server-Infrastruktur für einen durchgängig gewährleisteten Betrieb der Datenbank. Dies entbindet die Kunden davon, eigene Server und Know-how vorzuhalten sowie eigene Backups zu erstellen.