Auto-Abo: Mit Elektromobilität in die Zukunft

Um das Thema Auto-Abo und auch um Finn ist es in letzter Zeit ruhiger geworden. Wie es weitergehen könnte, verriet uns Jürgen Lobach, der Chief Fleet Officer des Unternehmens.
Einen Neuwagen aus einer breiten Modellpalette mit einer fixen Laufzeit- und Laufleistungskombi wählen und zu einer All-inclusive-Monatsrate, die Service- und Wartungskosten beinhaltet, mit wenigen Klicks online buchen - so sieht das Abo-Konzept von Finn aus. Das Unternehmen ist Stand jetzt nur in Deutschland aktiv und verfügt dort über eine fahrende Flotte von 25.000 Autos. Jürgen Lobach, Chief Fleet Officer des Abo-Anbieters, schilderte uns die Herausforderungen dieses Geschäftsmodells und die Ziele, die bis 2029 erreicht werden sollen.
Als europäischer Marktführer zeigt sich das Münchener Start-up derzeit sehr zufrieden mit der Entwicklung des Geschäfts. Das war jedoch nicht immer so, denn Finn hatte während der Corona-Pandemie - wie der Automobilhandel - mit einer eingeschränkten Fahrzeugproduktion zu kämpfen. Um den Kunden weiterhin Mobilität zu bieten, kaufte der Abo-Anbieter…
Mehr Infos finden Sie hier!