AUTOHAUS Podcast mit Burkhard Weller: Mit Cleverness den Branchenwandel überleben
Als ZDK-Präsident würde er die Branche gerne sichtbarer machen, als Geschäftsführer holt er gerade asiatische Marken in den Verkaufsraum und schwört sein Team auf das Ende der fetten Jahre ein. Im AUTOHAUS Podcast powered by Yareto erzählt Burkhard Weller, was ihn antreibt, wofür er steht und warum es in seinen Betrieben keine Nachwuchsprobleme gibt.
Erfrischend klar und ehrlich spricht der geschäftsführende Gesellschafter der Wellergruppe mit AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel über den "Goldregen" der letzten Jahre, warum er sein Team schon seit Längerem auf das Ende dieser fetten Jahre einschwört und vom "Sauseschritt", mit dem sich die Branche derzeit wandelt.
Cleverness als Überlebensstrategie
Gerade zehrt die Branche noch von einem Berg an Auftragseingängen, ab September könnte in den Augen Wellers damit allerdings Schluss sein. "Wir müssen wieder um Leads kämpfen, wir müssen wieder um Kunden kämpfen", skizziert Weller das drohende Szenario für die Branche, die mit Fusionen, Händlernetzentwicklung und Agenturmodell eigentlich schon genug um die Ohren hat.
Dabei seien die Leitplanken, an denen der Handel sein Geschäft auszurichten hat, recht klar, erklärt Weller. Die Elektromobilität sei "gekommen, um zu bleiben" und auch am…
Mehr Infos finden Sie hier!