-- Anzeige --

Ausgabe 06/2010: Mission Eroberung

22.03.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Mission Eroberung

Volvo E Laut Volvo-Chef Bernhard Bauer haben die Händler 2009 eine bessere Rendite geschrieben als 2008. Für 2010 ist ein Prozent Marktanteil geplant.

von Ralph M. Meunzel

Bernhard Bauer, Geschäftsführer von Volvo Car Germany, setzt große Hoffnungen in den neuen S60, der in Genf präsentiert wurde. Für das Jahr 2010 plant er mit 30.000 Einheiten.

AH: Herr Bauer, was erwarten Sie vom neuen S60?

B. Bauer: Der neue S60 ist der fahrdynamischste Volvo, den es je gegeben hat. Es wurde sehr viel in das Design, speziell den Innenraum und die Technologien investiert. Wir müssen jetzt die Kunden überzeugen und begeistern. Dafür werden wir in diesem Jahr sehr viel tun.

Limousinen schmackhaft machen

AH: Gerade in Deutschland will der Kunde in dieser Klasse vor allem einen Kombi.

B. Bauer: Der Limousinen-Anteil ist in Deutschland leider eher gering, Volvo S40, S60 und S80 kamen in 2009…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.