Daimler hat die Autohäuser mit der besten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Wie der Autobauer am Donnerstagabend mitteilte, fand am 10. Mai die alljährliche CSI-Ehrung für herausragende Service- und Betreuungsqualität der Mercedes-Benz- und Smart-Partner statt. Insgesamt 36 Betrieber folgten der Einladung nach Berlin, um die Auszeichnung entgegenzunehmen.
Dabei erreichten zwei Unternehmen Platzierungen in mehreren Sparten. Das Autohaus Herten aus Düren konnte zum dritten Mal in Folge vordere Rangplätze erzielen, den zweiten Platz in der Lkw-Sparte sowie Platz eins im Bereich Transporter. Gleich drei Urkunden nahm das Karl Bachl Autohaus aus dem niederbayerischen Röhrnbach entgegen. Der Betrieb wurde für sein übergreifendes Zufriedenheitsniveau im Bereich Transporter (3. Platz), Pkw (2. Platz) und Lkw (1. Platz) ausgezeichnet
Der sogenannte Customer Satisfaction Index (CSI) untersucht regelmäßig die Betreuungs- und Servicequalität der Autohäuser. Basierend auf bundesweiten Untersuchungen und Kundenbefragungen vergibt der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) entsprechende CSI-Werte. Die besten Betriebe des jeweiligen Vorjahres erhalten für ihre Leistungen die Auszeichnung. (se)
Die Erstplatzierten 2016:
Mercedes-Benz Pkw
- Vertreter: Autohaus Oppel GmbH, Aue
- Own Retail: Vertrieb Pkw Südbayern, Niederlassung München
- Junge Sterne: Herbert Köpper GmbH, Dorsten
Transporter
- Vertreter: Ostendorf GmbH, Aalen
- Own Retail: Vertrieb Nutzfahrzeuge Südbayern, Niederlassung München
Lkw
- Vertreter: Herbert Mühle GmbH, Hamburg
- Own Retail: Vertriebsdirektion Nutzfahrzeuge Rhein-Main, Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau
- SMP Automobilhandel AG, Smart Center Saarbrücken
Autorisierte Servicepartner
- Pkw: Autohaus Dröge GmbH & Co. KG, Werl
- Transporter: Autohaus Herten GmbH, Düren
- Lkw: Karl Bachl Autohaus KG, Röhrnbach
- Smart: Autohaus Werner GmbH, Weyhe