Mercedes-Benz Automotive Mobility führt die Mietangebote Mercedes-Benz Van Rental und Mercedes-Benz Rent zusammen. Ab sofort werden unter der Marke Mercedes-Benz Rent nicht nur Pkw und Camper, sondern auch alle anderen Fahrzeuge von Mercedes-Benz Vans angeboten. Das Angebot gilt sowohl für gewerbliche als auch private als Kunden.
"Mit verschiedenen Tarifen decken wir Mietzeiträume von 24 Stunden bis zu 24 Monaten ab", sagt Stefan Sonntag, CEO der Mercedes-Benz Automotive Mobility GmbH. "Durch den stetigen Ausbau unserer Online-Angebote und unserer flexiblen Tarife machen wir es unseren Kunden so einfach wie möglich, das gewünschte Fahrzeug zu erhalten. Unsere Angebote erleichtern es auch Gewerbetreibenden, auf Spitzenlasten in ihrer Flotte zu reagieren."
Leaseplan - Die beliebtesten Transporter 2022
BildergalerieDas Angebot von Mercedes-Benz Rent umfasst nun die gesamte Produktpalette des Unternehmens. Von den vollelektrischen EQ-Modellen über die Performance-Modelle von AMG bis hin zum Vito, Sprinter Kastenwagen und dem kompakten Campingbus Marco Polo ist alles erhältlich. Die Flotte der Vans besteht aus einer Mischung aus Standard- und branchenspezifischen Fahrzeugen. Die Buchung der Van-Miete wird nun noch einfacher, da Kunden über die zentrale Webseite von Mercedes-Benz Rent auf die bereits bestehenden Mietplattformen für Pkw und Camper sowie auf die neu hinzugekommene Buchungsseite für Vans zugreifen können.
Mercedes-Benz Automotive Mobility bietet mit ihren Miet- und Abonnement-Modellen eine flexible Form der Fahrzeugnutzung an und ergänzt damit das Angebot an Mobilitätsdienstleistungen von Mercedes-Benz. Neben dem klassischen Leasing und der Finanzierung können Kunden nun auch auf diese flexiblen Nutzungsmodelle zurückgreifen. Das Mietmodell umfasst eine breite Auswahl an Pkw- und Transporter-Modellen aus verschiedenen Fahrzeugklassen und Baureihen von Mercedes-Benz sowie kompakte und große Camper-Modelle.
Mercedes E-Citan (2023)
BildergalerieZusätzlich bietet Mercedes-Benz auch die Möglichkeit, Mercedes EQ-Modelle im Abonnement zu nutzen. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Kunden, die einen einfachen und flexiblen Einstieg in die Elektromobilität suchen, ohne sich langfristig zu verpflichten. Für den Autohandel eröffnen diese flexiblen Nutzungsangebote eine weitere Möglichkeit, neue Zielgruppen mit kurz- bis mittelfristigem Mobilitätsbedarf für die neuen Modelle zu begeistern.