Neuer Auftritt von Volkswagen: "Menschlicher und lebendiger"
Auf der diesjährigen IAA zeigte sich Volkswagen mit einem neuen Auftritt. Es gibt nicht nur ein neues Logo, sondern das Markenerlebnis soll in allen Bereichen neu gestaltet werden.
Die Neuausrichtung von Volkswagen wird nun auch nach außen sichtbar: Auf der diesjährigen IAA zeigte Volkswagen zum ersten Mal sein neues Logo und seinen neuen Markenauftritt. Insgesamt wird das Erscheinungsbild der Marke deutlich jünger, digitaler und moderner. Jochen Sengpiehl, Chief Marketing Officer von Volkswagen, erklärt es so: "Wir haben ein neues weltweit gesamthaftes Markenerlebnis auf allen Kanälen und über alle Touchpoints hinweg geschaffen. Grundsätzlich geht es künftig nicht mehr darum, eine perfekte Werbewelt zu zeigen. Wir wollen in unserem Auftritt menschlicher und lebendiger werden, die Perspektive des Kunden stärker einnehmen und authentische Geschichten erzählen."
Neues Logo mit mehr Varianten
Im Zentrum des neuen Auftritts steht das neue Logo. Die neue flache zweidimensionale Optik soll vor allem in den digitalen Vertriebskanälen besser funktionieren. Bislang blau und…
Mehr Infos finden Sie hier!