Auto Bierschneider wächst im Stammgebiet Mittelfranken. Zum 1. Juli 2017 hat der expansive Mehrmarkenhändler das inhabergeführte Autohaus Schülein mit den Marken VW, Seat) in Schopfloch-Lehengütingen mit allen Mitarbeitern übernommen. Die Lage an der B25 zwischen den Städten Feuchtwangen und Dinkelsbühl sowie die Nähe zum Autobahnkreuz der A6 und A7 hätten zu dem Entschluss beigetragen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Mühlhausen mit.
Die Verantwortung für den neuen Bierschneider-Betrieb hat Timo Mages, der bei Schülein bislang Verkaufsleiter war. "Durch den Standort Schopfloch können wir viele unserer Bestandskunden im Landkreis Ansbach und hoffentlich auch viele Neukunden bestmöglich bedienen und sind noch näher am Kunden", sagte er. Der Schwerpunkt werde weiterhin auf Fahrzeugen der spanischen Marke Seat sowie Volkswagen und Audi liegen. Daneben werde es ein breites Angebot an Gebrauchtwagen geben.
Auto Bierschneider feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Die Gruppe umfasst mittlerweile 16 Filialen an den zehn Standorten Mühlhausen, Weißenburg (2x), Treuchtlingen, Gunzenhausen, Schopfloch, Beilngries, Greding, Riedenburg, Regensburg (2x) und Ingolstadt. Erst am vergangenen Wochenende wurden zwei neue Autohäuser in Regensburg offiziell eröffnet. Das Portfolio reicht von den Volkswagen-Konzernmarken VW Pkw, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda und Seat über die Premiumhersteller Jaguar und Land Rover bis zu den FCA-Fabrikaten Jeep, Alfa Romeo und Fiat Professional. (rp)
Mehr zur Geschichte der Unternehmensgruppe finden Sie im aktuellen Imagevideo: