Freier Mehrmarken-Neuwagenhandel: Sortiment erweitern mit EU-Fahrzeugen
Toha ist seit 25 Jahren auf den EU-Import spezialisiert. Das Angebot richtet sich v. a. an frühere B-Händler und kleinere bis mittelgroße Einmarkenhändler mit Standorten auf dem Land oder in Kleinstädten.
Von Netzkonsolidierung ist die Rede. Man sollte das präzisieren: im vertragsgebundenen Automobilhandel. Der autorisierte Markenhandel verliert seit sieben Jahren Jahr für Jahr im Neuwagengeschäft Marktanteile. Der Direktvertrieb der Hersteller, der freie Automobilhandel - stationär wie über die virtuelle Schiene -, sie legen zu. Dazu gehört auch der freie (GVO-konforme) EU-Neuwagenhandel. Gründe für den wachsenden EU-Handel sind die Fahrzeugübermenge sowie die nach wie vor große Preisdifferenz innerhalb der EU-Länder.
Komplettanbieter
Toha, ein innovativer Komplettanbieter aus Hinterschmiding/Passau, ist seit 25 Jahren auf den EU-Import spezialisiert und beliefert ausschließlich deutsche, österreichische und Schweizer Händler. Freie wie markengebundene. Gründer und Toha-Firmenchef Toni Donnerbauer: "Unsere Marke ist der Mehrmarkenhandel für neue Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge…
Mehr Infos finden Sie hier!