Stabwechsel bei La Linea in Saarbrücken: Seit 1. Juli 2017 leitet Lillo Biondo das inhabergeführte Autohaus an der Ostspange. Der 40-Jährige folgt auf Wolfgang Wienbrügge (63), der 16 Jahre lang die Verantwortung für die La Linea-Dependance im Saarland trug und sich Ende Juni in den Ruhestand wechselte.
"Dank Wolfgang Wienbrügge waren wir die letzten Jahre im Saarland erfolgreich. Dafür gebührt ihm unsere Anerkennung und unser Dank. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm alles Gute, vor allem aber Gesundheit", sagte La Linea-Geschäftsführer Dionysius Steingass. Mit Blick auf seinen Nachfolger äußerte der Firmenchef die Zuversicht, die positive Entwicklung fortsetzen zu können.
Biondo kennt das La Linea bestens, er war bereits zwischen 2004 und 2013 für den Mehrmarkenhändler tätig. "La Linea ist wie meine Familie. Ich bin glücklich, wieder zurück zu sein", erklärte er zu seinem Amtsantritt.
Das Autohaus La Linea in Saarbrücken ist Vertragspartner von Volvo, Land Rover und Jaguar. Standortübergreifend hat das Kfz-Unternehmen mit Stammsitz in Köln acht Filialen und vertreibt außerdem die Marken Ford und Ford Nutzfahrzeuge. (rp)