Am kommenden Wochenende (23. und 24. März 2019) feiert die Auto Bebion Gruppe in Frickenhausen die Neueröffnung ihres ersten Mazda-Standortes. Zugleich findet dort die Premiere des neuen Kompktmodells Mazda3 statt.
Rund die Hälfte der 800 Quadratmeter umfassenden Ausstellungsfläche sei für Mazda-Modelle reserviert, teilte der Merhrmarkenhändler am Freitag mit. Am Standort vertritt Bebion auch Citroen. Im Einzugsgebiet des Autohauses rund um Kirchheim unter Teck und Nürtingen plant die schwäbische Autohausgruppe in zwei Jahren mit rund 200 Neuwagenverkäufen.
"Wir sehen hier großes Potenzial, zudem ist Mazda bei Kunden und Vertriebspartnern hoch angesehen. Wir freuen uns auf eine langjährige Partnerschaft und die attraktiven Modelle", sagte Christian Bebion, einer der drei Firmengründer. "Sie ergänzen unser bisheriges Portfolio hervorragend."
Bernhard Kaplan, Geschäftsführer von Mazda Motors Deutschland, erklärte: "Wir freuen uns, dass die Marke Mazda nun auch in der Autogruppe Bebion vertreten ist. Wir haben einen starken Partner für den Stuttgarter Großraum gefunden, der für seine ausgezeichnete Betriebsstruktur und für seine hochmotivierten Mitarbeiter bekannt ist."
1949 hatte Walter Bebion sein erstes Autohaus in Magstadt eröffnet. Es ist heute noch der Stammsitz des Unternehmens. Heute ist das Familienunternehmen mit nun acht Autohäusern im Stuttgarter Umfeld und rund 165 Mitarbeitern nach eigenen Angaben einer der größten Peugeot-Händler Deutschlands. (tm)