Kundenbewertungen: Mehr Sterne für mehr Erfolg
Kundenbewertungen von zufriedenen Kunden sind ein wichtiges Aushängeschild für jedes Autohaus. Um Bewertungsmanagement professionell anzugehen, sollten Bewertungen gesammelt, aggregiert und richtig präsentiert werden. Remo Fyda, Vorstand bei Proven Expert, zeigt Ihnen in einem neuen AUTOHAUS next Video, wie das funktioniert.
Vertrauen ist das Stichwort. Beim Autokauf geht es oftmals um eine emotionale Entscheidung, aber mindestens um die Tatsache, dass es Geld kostet. Egal, ob das Auto neu gekauft wird oder in die Werkstatt muss, der Kunde als Laie sucht ein lokales Autohaus als Experten. Entscheidend für die Auswahl des Autohauses ist Vertrauen.
Neue Währung im Netz
"Neun von zehn Kunden überprüfen persönliche Empfehlungen von Freunden und vergleichen diese mit Bewertungen im Internet", sagt Remo Fyda, Vorstand bei Proven Expert im Video-Modul 1 auf AUTOHAUS next. Darin erklärt er, warum Kundenbewertungen die neue Währung im Netz sind. "Vielleicht kennen Sie das selbst: Wenn Sie sich nicht auskennen, orientieren Sie sich an anderen", so Fyda. Denn jeder von uns hat Angst vor falschen Entscheidungen. Wenn Autohäuser in den Entscheidungsprozess ihrer zukünftigen Kunden mit eingebunden werden wollen, dann…
Mehr Infos finden Sie hier!