AUTOHAUS Finanzgipfel 2021: Mehr Online-Power gefordert
Alle Bereiche des Autohandels sind von der Krise betroffen - auch die Finanzierung. Beim AUTOHAUS Finanzgipfel 2021 informierten sich die Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen, Trends und Ideen.
Die Branche ist beim Thema Online-Kauf noch längst nicht da, wo sie sein sollte - und könnte. Das war die zentrale Botschaft von Werner Söcker beim diesjährigen AUTOHAUS Finanzgipfel in München. Am Beispiel der BMW-Online-Vertriebsplattform für Lager- und Vorführwagen zeigte der geschäftsführende Direktor der Wellergruppe die herrschende Diskrepanz aus Wollen, Müssen und Können. Die Weller-Tochter B&K ist einer der Pilothändler. Allein diese Tatsache, dass ein Autohaus im Jahr 2021 noch ein Pilotbetrieb für den Online-Vertrieb sein könne, zeige, dass man das Thema zu lange verschlafen habe, so Söcker. Dabei gäbe es aus Kundensicht mittlerweile genug Menschen, die genau das wollen. Hinzu komme: Andere Player drängen auf den Markt und beanspruchen das Geschäft für sich. Darüber hinaus verlange auch der Hersteller den Online-Vertrieb. Wolle der Handel mit den Herstellererwartungen und…
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