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Ausgabe 11/2012: Mehr Lobby für den Handel

04.06.2012 00:00 Uhr

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Mehr Lobby für den Handel

Automotive Dealer Day – Der europäische Markenhandel diskutierte in Verona über aktuelle Probleme, künftige Herausforderungen und profitbringende Lösungsansätze.

Von Johanna Auguste Koch

anstatt sich über niedrige Profite zu beschweren, sollen die europäischen Autohändler ihre Situation selbst in die Hand nehmen. Das hat Jaap Timmer, Vorsitzender des europäischen Markenhändlerverbands ECD (European Car Dealers), auf der Händlerkonferenz in Verona gefordert. Die Verbandskonferenz fand im Rahmen der Quintegia Automotive Dealer Days vom 15. bis 17. Mai statt. Der ECD ist eine Division des europäischen Händlerdachverbands Cecra.

Lobbyarbeit verstärken

„Die Händler müssen die Lobbyarbeit in der EU verstärken“, sagte Timmer zu AUTOHAUS. Nur so könne man künftig Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen und den Handel schützen.

Dass in der EU dringende Änderungen bei…

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