-- Anzeige --

Matthias Betz zurück in Frankfurt: Neue Leitung BMW Niederlassungsverbund Mitte

02.08.2024 06:33 Uhr | Lesezeit: 3 min
Matthias Betz_Leiter_BMW_Niederlassungsverbund_Mitte
Zum 1. August bekommt der BMW Verbund Mitte eine neue Spitze: Matthias Betz übernimmt die Position als Leiter des Verbunds.
© Foto: BMW Group

Matthias Betz übernimmt ab 1. August die Leitung des BMW Niederlassungsverbunds Mitte. Seine Schwerpunkte liegen auf dem Kundenerlebnis, der Digitalisierung und der Elektromobilität. Betz, der zuvor den Verbund Südwest leitete, bringt umfangreiche Erfahrungen aus seiner 30-jährigen Karriere bei BMW mit.

-- Anzeige --

Zum 1. August hat Matthias Betz die Leitung des BMW Niederlassungsverbunds Mitte übernommen. Er tritt die Nachfolge von Axel Juhre an, der nun als Finanzgeschäftsführer der BMW Group für Großbritannien und Irland tätig ist. Betz bringt 30 Jahre Erfahrung bei BMW mit und war zuletzt Leiter des Niederlassungsverbunds Südwest.

Drei Handlungsfelder in den Mittelpunkt

In Frankfurt will der 50-Jährige drei Handlungsfelder in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellen: die Optimierung des Kundenerlebnisses, die Digitalisierung und den Übergang zur Elektromobilität. "Auf diesen Handlungsfeldern verfolge ich mein generelles Ziel, den Erfolg der Niederlassung auszubauen und ihn langfristig zu sichern,", erklärt Betz. Zum BMW Verbund Mitte gehören die Niederlassungen inFrankf urt, Dreieich, Offenbach, Darmstadt und Kassel.

Lesen Sie auch:

Vor seiner Tätigkeit in Stuttgart war Matthias Betz Leiter der BMW Niederlassungen im Saarland mit Sitz in Saarbrücken, sowie Spartenleiter Vertrieb Neue Automobile im BMW Verbund Nord mit Sitz in Hamburg. "So unterschiedlich diese Regionen sind, so unterschiedlich sind auch die jeweiligen Menschen, sowohl auf Kunden- als auch auf Mitarbeiterseite. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Menschennähe eines der wichtigsten Güter unserer Zeit ist und immer wichtiger wird. Dabei steht vor allem der direkte Austausch und das gegenseitige Verständnis im Vordergrund." erklärt Matthias Betz.

Zurück zu den Wurzeln

Die Stelle in Frankfurt hat er nicht nur aus beruflichen Gründen angenommen: "Vor genau 30 Jahren habe ich meinen Ausbildungsvertrag bei der BMW Niederlassung Frankfurt unterschrieben. Dass ich jetzt an den Ort meiner Ausbildung zurückkehre, hat also teilweise sentimentale Gründe, und auch die Tatsache, dass meine Familie hier wieder ihren Mittelpunkt hat, spielt eine große Rolle. Darüber hinaus sind es aber natürlich die Position und die damit verbundenen Herausforderungen, die mich von Frankfurt, der Rhein-Main-Region und Hessen überzeugt haben."


BMW 1er (2025)

BMW 1er Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autohandel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.