Zum 1. September übernimmt die Wellergruppe Holding SE & Co. KG das traditionsreiche Autohaus H. Oesterhelweg in Gütersloh. Zukünftig wird das Unternehmen einheitlich unter dem Namen Weller auftreten. Seit 1997 ist das Autohaus H. Oesterhelweg ein etablierter Vertreter der Marke Toyota.
Um die persönlichen Kundenbeziehungen zu bewahren, übernimmt die Wellergruppe alle Mitarbeiter des Autohauses. So bleiben die bekannten Ansprechpartner erhalten und die bestehende Stammkundschaft kann weiterhin betreut werden.
- Wellergruppe jagt nächsten Absatzrekord: Voll auf Kurs
- AUTOHAUS Spezial "45 Jahre Weller": Forever young
- Wellergruppe: Jubiläumsspende geht an Terre des hommes
"Die familiäre Atmosphäre und eine starke Kundenbindung machen das Autohaus zu einer wirklichen Institution in Gütersloh", sagte sagt Brand-Manager Frank Perez. "Nicht ohne Grund verfügt der Betreib über einen hohen Anteil an Stammkunden. Wir freuen uns sehr das traditionsreiche Autohaus in der WellerFamilie willkommen zu heißen."
Das Autohaus H. Oesterhelweg wurde 1967 von Helmut Oesterhelweg in der Berliner Straße gegründet. Der Standort umfasst heute knapp 4.000 Quadratmeter, davon 400 Quadratmeter als Showroom.
45 Jahre Weller - Impressionen
BildergalerieWellegruppe: Jetzt zehn Toyota-Autohäuser
Die Übernahme des familiengeführten Autohauses südwestlich von Bielefeld ist Teil der Expansionsstrategie der Wellergruppe. Mit dem neuen Standort wächst die Anzahl der Toyota-Autohäuser innerhalb der Gruppe auf zehn.
Die Wellergruppe zählt zu den größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Aktuell betreibt sie 35 Autohäuser der Marken BMW, Mini, MG, Microlino, Horwin (B&K) sowie Toyota, Lexus, Seat, Cupra, MG, Microlino und Horwin (Autoweller). Im Jahr 2023 verkaufte die Gruppe über 42.000 Fahrzeuge und erzielte einen Umsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro.
AUTOHAUS Spezial "45 Jahre Weller": Forever young
Burkhard Weller hat in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag gefeiert, die Wellergruppe existiert seit 45 Jahren. AUTOHAUS hat diese Erfolgsstory im Spezial "45 Jahre Weller" auf 68 Seiten zusammengefasst. Das Sonderheft ist als Beilage in der Ausgabe 14-15/2024 erschienen und steht zusätzlich unten als PDF-Download zur Verfügung!