GWM-Start in Europa: Markteintritt ist wie ein Containerschiff
Beim "Forum Automotive" veranschaulichte Jörg Breuer, Leiter Vertrieb Europa Great Wall Motor Deutschland, am Beispiel des chinesischen Autobauers, wie der Eintritt in einen neuen Markt gelingen kann.
Der Erfolg auf einem neuen Automobilmarkt hängt fundamental von einer klugen und nachhaltigen Markteintrittsstrategie ab. Eine gründliche Umfeldanalyse ist der erste wichtige Schritt. Mit diesen Eingangsworten begrüßte Jörg Breuer, Leiter Vertrieb Europa der Great Wall Motor Deutschland GmbH, am 17. April die Studenten der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) im Rahmen der Vortragsreihe "Forum Automotive".
Am Beispiel des Europastarts von Great Wall Motor skizzierte Dr. Breuer die verschiedenen Analyseprozesse im Vorfeld, die für die richtige Strategie nötig sind. Denn einmal auf den Weg gebracht sei ein "Markteintritt wie ein großes Containerschiff, Kursänderungen sind nur unter großer Anstrengung möglich". Die begrenzte Vortragszeit erlaubte zwar "nur" einen ersten Einblick in die Breite des Themas, gab aber einen sehr guten Überblick zu den wichtigen…
Mehr Infos finden Sie hier!