Christina Herzog wird am 1. Mai 2020 neue Direktorin Marketing bei Hyundai Deutschland. In ihren Verantwortungsbereich fallen die Abteilungen Produktmanagement, Marketingkommunikation und Handelsmarketing, Brand Experience und Sportmarketing sowie Presse und Öffentlichkeitsarbeit.
Seit 2018 verantwortete sie als Direktorin bei Opel die Bereiche Marketing und Produkt für den deutschen Markt. Ihre berufliche Laufbahn begann die Diplom-Kauffrau in Werbeagenturen, bevor sie 2001 auf die Industrieseite wechselte. Seither hatte Herzog zahlreiche Führungspositionen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Kommunikation für Deutschland oder die DACH-Region inne, die ihr eine breit gefächerte Expertise in der Automobilindustrie verschaffte, unter anderem als Marketing-Managerin bei Kia oder im Bereich Kommunikation bei Fiat. 2008 wechselte Herzog zur damaligen Opel-Schwestermarke Chevrolet und blieb im Konzern – unter anderem in der Kommunikation von Opel, in Vertrieb und Marketing von Chevrolet und als Direktorin Produkt & Marketing der Opel Bank.
Herzog stammt aus Baden-Württemberg und hat in Tübingen Betriebswirtschaftslehre (MBA) studiert. Die 47-jährige berichtet an Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. (AH)
Münch