-- Anzeige --

Markenerlebnis: Volvo digitalisiert Pop-up-Showroom

21.08.2019 09:50 Uhr
Markenerlebnis: Volvo digitalisiert Pop-up-Showroom
Große LED-Displays und virtuelle Präsentationen prägen das Volvo Forum 2.0.
© Foto: Volvo

Große LED-Displays und virtuelle Präsentationen: Der Autobauer hat sein mobiles Marken-Haus runderneuert und multimedial aufgerüstet.

-- Anzeige --

Volvo meidet Messen. Schon seit einigen Jahren nehmen die Schweden ihre Markenpräsentation ganz in eigene Hände. Nun hat der Autobauer sein mobiles Marken-Haus runderneuert und multimedial modernisiert.

Laut Volvo Deutschland kamen die variablen Module in skandinavischem Design bislang bei fast 80 Veranstaltungen bundesweit zum Einsatz. Nahezu 1,4 Millionen Besucher haben sich in dem teils mehrstöckigen Showroom mit modernem Lounge-Bereich und diversen Ausstellungsflächen über aktuelle Modelle, aber auch über verschiedene Unternehmensinitiativen informiert.

Das überarbeitete Volvo Forum 2.0 bleibt diesen Prinzipien treu, präsentiert sich jedoch in gänzlich neuem Design. Das Setup ist weiterhin wandelbar, flexibel und minimalistisch, um thematisch auf unterschiedliche Situationen und Gegebenheiten reagieren zu können. Großflächige LED-Bildschirme an den Außenseiten geben Besuchern bereits von weitem einen Eindruck von der Marke und den Modellen.

Im Innenraum finden sich eine gebogene Panoramawand und zahlreiche Displays. Neben themenbezogenen Filmen und Livestreams zeigen sie personalisierbare Inhalte: Wer vor Ort am Konfigurator seinen eigenen Volvo individuell zusammenstellt, kann diesen in Lebensgröße direkt auf die LED-Wand projizieren lassen. (mid/wal)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Marketing

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Volvo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.