Volvo meidet Messen. Schon seit einigen Jahren nehmen die Schweden ihre Markenpräsentation ganz in eigene Hände. Nun hat der Autobauer sein mobiles Marken-Haus runderneuert und multimedial modernisiert.
Laut Volvo Deutschland kamen die variablen Module in skandinavischem Design bislang bei fast 80 Veranstaltungen bundesweit zum Einsatz. Nahezu 1,4 Millionen Besucher haben sich in dem teils mehrstöckigen Showroom mit modernem Lounge-Bereich und diversen Ausstellungsflächen über aktuelle Modelle, aber auch über verschiedene Unternehmensinitiativen informiert.
Das überarbeitete Volvo Forum 2.0 bleibt diesen Prinzipien treu, präsentiert sich jedoch in gänzlich neuem Design. Das Setup ist weiterhin wandelbar, flexibel und minimalistisch, um thematisch auf unterschiedliche Situationen und Gegebenheiten reagieren zu können. Großflächige LED-Bildschirme an den Außenseiten geben Besuchern bereits von weitem einen Eindruck von der Marke und den Modellen.
Im Innenraum finden sich eine gebogene Panoramawand und zahlreiche Displays. Neben themenbezogenen Filmen und Livestreams zeigen sie personalisierbare Inhalte: Wer vor Ort am Konfigurator seinen eigenen Volvo individuell zusammenstellt, kann diesen in Lebensgröße direkt auf die LED-Wand projizieren lassen. (mid/wal)