Messenger im AUTOHAUS: Schnell und direkt
Die digitale Kommunikation über Messenger ermöglicht auch im Autohaus kurze, unkomplizierte Informationswege.
Post-its am Bildschirm, ein Wust von Zetteln auf dem Schreibtisch und an der Pinnwand eine ellenlange Liste von Mails im Postfach und eine ebenso lange Liste unerledigter Anrufe, weil der Ansprechpartner im Kundengespräch oder bei der Probefahrt ist - die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Abteilungen im Autohaus ist häufig unübersichtlich, ineffizient und verschwendet Zeit und Ressourcen.
In der privaten Kommunikation, sogar mit den eigenen Kindern, nutzen viele bereits Messenger-Dienste wie Whatsapp, Viber oder Telegram. Warum von den kurzen, unkomplizierten Informationswegen nicht auch im professionellen Umfeld profitieren? Es empfiehlt sich jedoch, einen auf Geschäftskommunikation zugeschnittenen Dienst zu installieren.
Kommunikation in Gruppen
Spezielle Business-Messenger wie z. B. Slack ermöglichen es, Kommunikationsprozesse in Unternehmen innovativ aufeinander abzustimmen und…
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