Premium-Neuwagenhandel: Loyalisierung bei Leasing und Finanzierung
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Wissenschaft meets Praxis: Eine Bachelorthesis der HfWU Nürtingen-Geislingen liefert eine belastbare Analyse zur Loyalisierung privater Leasing- und Finanzierungskunden im Premium-Neuwagenhandel (Pkw).
Die Loyalisierung privater Leasing- und Finanzierungskunden repräsentiert einen Schlüsselbereich im vertragsgebundenen Automobilhandel. Aktuell können trotz einer Penetrationsquote von rund 75 Prozent der Leasing- und Finanzierungsverträge im Pkw-Neuwagenhandel in Deutschland regelmäßig nur etwas mehr als die Hälfte dieser Kunden im Unternehmen gehalten werden. Die Frage, die naheliegt: Welches sind die Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Loyalisierung dieser so wertvollen Kunden?
Eben dieser Frage ging Robin Eberle, Jahrgangsbester des Wintersemesters 2018/19 der Fachrichtung Automobilwirtschaft, im Zuge seiner jüngst mit der Traumnote 1,0 bewerteten Bachelorthesis nach. Im Rahmen der bemerkenswerten Abschlussarbeit wurde dabei die Beratungsexpertise der effisma.group GmbH & Co. KG mit dem Fach- und Methoden-Know-how der wissenschaftlichen Betreuer der HfWU Nürtingen-Geislingen…
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