Hülpert Gruppe, Dortmund: Lokale Konzentration zahlt sich aus
Die Unternehmensgruppe wächst im Ruhrgebiet kontinuierlich. Geschäftsführer Michael Sprenger kann auch für 2016 wieder ein Rekordjahr vermelden.
Nach 2014 und 2015 verzeichnet die Hülpert-Gruppe auch für dieses Jahr ein Rekordergebnis in der über 100-jährigen Firmengeschichte. Die Bilanz wird für 2016 einen Umsatz von 422 Millionen Euro ausweisen. Damit hat man nach eigenen Angaben die Top 20 im Ranking der großen Autohausgruppen erreicht. "Wir haben uns auf unsere Kernkompetenzen besonnen und diese stringent verfolgt und ausgebaut", sagt Geschäftsführer Michael Sprenger zum weiteren Rekordjahr mit einer Umsatzrendite von 1,9 Prozent.
Was aber sind die Kernkompetenzen des Unternehmens? "Durch den Fokus auf den lokalen Markt im Ruhrgebiet konnten wir unsere Position weiter ausbauen", erklärt Sprenger das Erfolgsrezept. Und weiter: "Wir sind im Dortmunder Raum fest verwurzelt. Man kennt uns hier als seriösen und verlässlichen Anbieter, und das wollen wir beibehalten bzw. ausbauen." So konnte z. B. zum 1. September der Skoda-Betrieb…
Mehr Infos finden Sie hier!