Erst diese Woche hat Volkswagen Financial Services (VWFS) bekannt gegeben, ab sofort deutschlandweit ein Auto-Abo in sieben verschiedenen Fahrzeugklassen anzubieten. Die Finanztochter des Autobauers folgt damit dem Trend, Mietkunden ein All-inclusive-Paket mit kurzen Laufzeiten zu schnüren. VWFS ist dabei nur einer von vielen Anbietern, die auf dem Abo-Markt um die Gunst der Kunden buhlen.
Welches Potenzial diese neuartige Nutzungsform für den Autohandel hat, darüber diskutiert ein Expertentalk auf dem AUTOHAUS-Finanzkongress 2020 am morgigen Donnerstag. Teilnehmen an der Runde werden Vertreter von Care By Volvo, Cluno, Faaren, Vehiculum und Vive La Car.
Wie sieht er aus, der typische Auto-Abo-Kunde? Der Händler als Provider, als Vertriebspartner oder als Lieferant - was wird sich durchsetzen und warum? Diese und weitere Fragen stehen im Fokus. Die Diskussion können Sie ab 14 Uhr live und kostenlos auf der Facebook-Seite von AUTOHAUS verfolgen. (AH)