-- Anzeige --

Neue Verträge für Opel-Händler: Leistungskultur stärker fördern

07.05.2018 06:00 Uhr
Neue Verträge für Opel-Händler: Leistungskultur stärker fördern
Deutschlandchef Jürgen Keller
© Foto: Adam Opel AG

Die Befürchtungen der Opel-Händler werden wahr. Der Autobauer kündigt europaweit die bestehenden Verträge und will "Grundlegendes anpacken". Die Kernbotschaften von Deutschlandchef Jürgen Keller.

-- Anzeige --

Opel will die Zusammenarbeit mit seinen Vertriebspartnern in Europa auf eine neue Basis stellen. Dazu kündigte der Rüsselsheimer Autobauer Ende April 2018 die bestehenden Händlerverträge mit zweijähriger Frist. Die Details erklärt Deutschland-Chef Jürgen Keller im Gespräch mit AUTOHAUS.

AH: Wie viele Händler sind von der Netzkündigung betroffen?

J. Keller: Wir haben alle 1.600 Händlerverträge in Europa ordnungsgemäß mit zweijähriger Frist gekündigt. In Deutschland sind davon 385 Handelsbetriebe betroffen.

AH: Laufen die Gespräche mit den Händlervertretern bereits?

J. Keller: Selbstverständlich sprechen wir miteinander. Wir haben unsere Händler informiert, seitdem sprechen wir auch intensiv mit dem Partnerverband. Ich gehe davon aus, dass wir die Gespräche im Sommer abschließen und dann das Vertragswerk vorlegen können. Ich rechne damit, dass die neuen Vereinbarungen Anfang 2020 wirksam…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.