Subscription-Modelle: Least Du noch oder mietest Du schon?
Care by Volvo, Porsche Passport oder Mercedes Me Flexperience - die neuen Mobilitätsangebote der Hersteller sollen vor allem Kunden begeistern, die smart von A nach B kommen wollen.
Sybille Schorn ist sich sicher: Die neuen Abo-Modelle, im Fachjargon auch als Subscription bezeichnet, werden die Mobilität von Morgen verändern - "auch wenn momentan der Fahrzeugbesitz für den Großteil der Privatkunden noch wichtig ist", erklärt die Head of Captive Finance DACH von Capgemini Consulting im Gespräch mit AUTOHAUS.
Fahrzeugbesitz vs. Subscription - wer also auf Flexibilität, Individualität, Schnelligkeit und Transparenz steht, der dürfte die neuen Abo-Modelle als spannende Alternative zu den bislang bekannten Modellen betrachten. Schorn hat hierfür sogar aktuelle Zahlen aus der "Capgemini Cars Online Studie 2017" parat: "72 Prozent der Kunden möchten ständig über ein Auto verfügen, auch ohne es zu besitzen", heißt es dort. Ferner legt dieselbe Umfrage nahe, dass 50 Prozent der Kunden an Abo-Modellen, Mobility-on-Demand und Shared Ownership interessiert seien, betont Schorn…
Mehr Infos finden Sie hier!